Business Transaction erweitert das Wissensportal um Video-Beiträge
Zahlreichen Unternehmern fehlt es an Nachfolgern aus den eigenen Reihen. Die Übergabe an einen externen Dritten wird daher eine immer beliebtere Alternative. Damit verbunden sind jedoch oftmals Ängste, Unsicherheiten und vor allem falsche Annahmen. Eine Zürcher M&A-Boutique verhilft gestandenen Unternehmern zu nachhaltigen Nachfolgelösungen. Unabhängige Informationsquelle Damit die externe Nachfolgeregelung eine entsprechende Plattform erhält, lancierte die Business Transaction AG vor exakt 12 Monaten eine umfassende Informationsplattform zu diesem Thema. Das mittlerweile schweizweit grösste Wissensportal zum Thema Unternehmensnachfolge erhält ein neues Medium «Video», damit die komplexen Fragen zur Nachfolgethematik noch einfacher beantwortet werden können. Der Einstieg in die Business Transaction Videowelt macht ein professioneller Kurzfilm mit einem typischen Unternehmer, der sich der externen Nachfolge und den damit verbundenen Herausforderungen stellt. Mit dem renommierten Regisseur und Produzenten Chris Hanselmann holte man sich dafür einen Profi mit ins Boot. Zukünftig folgen Kurzvideos, in welchen die Experten der Business Transaction AG wichtige Fragen zum Thema «Nachfolge» beantworten. Dank Videoformat komplexe Themen einfach erklären «Ziel ist es, dass wir die teils trockenen Themen praxisbezogen aufarbeiten und den Interessierten einfach erklären» so der Nachfolgeexperte Philipp Gübeli. Mit weit über 100 Wissensbeiträgen finden Unternehmer wie auch potenzielle Nachfolger eine Fülle an Informationen, die aus erster Hand stammen. «Im täglichen Austausch mit Unternehmern, potenziellen Nachfolgern oder beteiligten Drittparteien merken wir rasch, welche Themen interessieren und nehmen diese entsprechend in unsere Redaktionsplanung auf» so Fabian Rudin, Gründungspartner. Erfahrungen teilen – Transparenz schaffen Seit der Gründung des Beratungsunternehmens im Jahr 2014 ist das Team der Business Transaction bestrebt, ihr Wissen und Praxiserfahrungen weiterzugeben. «Der KMU-Nachfolgemarkt ist noch relativ jung - das Angebot an Nachfolgespezialisten somit überschau-bar. Dadurch sind Informationen zur externen Nachfolge nur spärlich vorhanden.» so Yves Süess, Nachfolgespezialist. «Die Schweizer KMU-Landschaft hat eine immense volkswirtschaftliche Bedeutung – wir wollen unseren Beitrag leisten und das Thema der externen Nachfolgereglung zugänglicher machen. Das Nachfolge-Wissensportal eignet sich dafür bestens» betont Fabian Rudin nochmals. Business Transaction Wissensportal Kontakt: Business Transaction AG Yves Süess, Telefon 044 542 82 84, E-Mail: [email protected]
0 Comments
Valiant vereinfacht ihren KMU-Kunden das Finanzleben weiter. Unternehmer können ihre Konten im eBanking neu mit der Onlinebuchhaltung von Bexio verknüpfen. Das reduziert für die KMU den administrativen Aufwand und gibt ihnen mehr Zeit fürs Kerngeschäft. Seit letzten April arbeitet Valiant mit dem Luzerner Unternehmen KLARA (klara.ch) zusammen und bietet ihren KMU-Kunden eine Verknüpfung der Konten im eBanking mit dieser innovativen KMU-Lösung. Nun macht sie einen weiteren Schritt in der Vereinfachung des Finanzlebens für KMU. Neu können die KMU ihre eBanking-Konten auch mit Bexio verknüpfen. Mehr als 15’000 Kunden machen Bexio zu einem der Marktführer cloudbasierter Business Software für Schweizer KMU.
Mehr als der Standard Valiant bietet ihren Kunden mehr als eine Standardanbindung an Bexio. Dank eines innovativen «Open Authorization»-Verfahrens müssen die KMU ihre eBanking-Konten nur einmalig mit Bexio verknüpfen. Anschliessend werden die Bankkontotransaktionen automatisch täglich in Bexio geladen und dort mit den Buchhaltungspositionen synchronisiert. Zahlungen werden mit wenigen Klicks ins eBanking übermittelt und müssen schliesslich nur noch freigegeben werden. Mit dieser benutzerfreundlichen Anbindung wird der normalerweise grosse Abstimmungsaufwand auf ein Minimum reduziert und der Unternehmer hat jederzeit einen aktuellen Überblick über die Finanzen seiner Firma. Erste Schritte im Open Banking Gleichzeitig mit Bexio verbessert Valiant auch die Anbindung an KLARA mit oben genannten Vorteilen. Damit liefert die Bank weitere digitalisierte Prozesse, die Mehrwert für das KMU schaffen und es in seiner Digitalisierung unterstützen. Valiant macht mit der verbesserten Verknüpfung mit Bexio und KLARA weitere Schritte in Richtung Open Banking – immer mit dem Ziel, den Kundinnen und Kunden das Finanzleben zu vereinfachen. Weitere Informationen: valiant.ch/businessnet Biella als grösster Schweizer Büromaterialhersteller geht mit der Collection Bundesordner aus den Büros auf die Strasse. Das charakteristische Sortiment umfasst einen Laptop Backpack, ein einzigartiges Tablet Sleeve, ein Portemonnaie und klassische Büroprodukte. Erhältlich sind die Produkte ob sofort im Handel und auf dem eigenen Onlineshop von Biella. Bisher war Biella eine Lifestyle-Marke für Schweizer Ämter, Büros und Haushalte. Seit 1908 sorgt der Bundesordner® dafür, dass Papier fein säuberlich aufbewahrt und bei Bedarf wieder gefunden wird. Jetzt geht Biella auf die Strasse - mit der neuen Collection Bundesordner.
Wer oft unterwegs ist und im Zug genauso arbeitet wie zu Hause, schätzt Designartikel, um das Nötigste immer griffbereit zu haben. Genau dafür gibt es ab jetzt die Collection Bundesordner. Sie überträgt den Gedanken des namengebenden Ordners auf heutige Wertgegenstände und schützt und sortiert alles vom Geld bis zum Gedanken. Vom Laptop Backpack bis zum Notizbuch Zur Collection Bundesordner gehören der Laptop Backpack CROWD, das Tablet Sleeve BALANCE und das Portemonnaie CITY. Charakteristisch für diese Produkte zeigt sich das Persenning- und Canvas-Material mit der Verarbeitung von pflanzlich gegerbtem Leder sowie Innenfutter aus Biobaumwolle. Die Artikel sind funktional vielfältig und schlicht im Design, langlebig und praktisch sowie für den geschäftlichen und privaten Alltag. Ergänzend gehören klassische Büroartikel, wie eine Sonderausgabe des Bundesordners®, eine Schreibmappe und ein Notizbuch in passender Leinenoptik zur neuen Produktlinie. Allen Artikel der Kollektion sind mit demselben Logo gebrandet, welches bereits den allersten Bundesordner zierte. Schweizer Design, fair verarbeitet Die Collection Bundesordner ist eine Zusammenarbeit von Biella mit dem Industriedesigner Björn lschi und dem Schweizer Lieferanten prodis-design, welcher die Lifestyle Produkte in einer Manufaktur in Indien herstellt. Diese Produkte werden nachhaltig und fair von Hand verarbeitet. Der Produktionsstandort unterliegt als SEDEX Mitglied den geprüften Standards für eine sozialverantwortliche Lieferkette. Die verarbeitete Baumwolle trägt das GOTS Zertifikat (biologischer Anbau und fair Trade Produktion). Den Ordner und die Schreibmappe stellt Biella vollständig am eigenen Standort in Brügg in der Schweiz her. Neue Produkte, neue Vertriebswege Biella vertreibt die Collection Bundesordner selbst auf Ihren Onlineshop collection-bundesordner.ch sowie über Papeterien, stationäre Läden und Onlineshops von Drittanbietern. Bereits führen erste renommierte Zwischenhändler die Kollektion im Sortiment. Mit der Collection Bundesordner sorgt Biella in Zukunft nicht nur in Büros für Ordnung, sondern auch unterwegs und in der Freizeit. Die Biella Schweiz AG ist die grösste Büromaterialherstellerin der Schweiz mit über 100-jähriger Tradition. ln Brügg bei Biel werden über 3'000 Produkte hergestellt. Das Vorzeigeprodukt ist der bekannte Biella Bundesordner® - er ist das Synonym für den schweizerischen Ordnungssinn und bedeutet für viele sogar ein Stück Schweiz. Biella ist Expertin in der Ablage von physischen Dokumenten und individualisiert für Unternehmen auf Wunsch die Produkte in ihrem Corporate Design. Biella beschäftigt am Standort in Brügg 200 Mitarbeiter. www.biella.ch www.collection-bundesordner.ch |
AutorHier finden Sie verschiedene Onlineartikel welche uns zugeschickt wurden. Archiv
März 2021
Kategorien
Alle
|